Welcher Putz ist das? Asbest?

  • Hallo Forum,


    Ich bin Mieter in einem Haus, BJ in den 70er. Beim Zugang zu meinem Keller bröckelt der Putz von der Decke. Die Decke ist nicht massiv sondern "hohl" da ein Treppenaufgang darüber ist.


    Zwei Fragen dazu: ( siehe Bilder)


    Handelt es sich bei dem Putz um die sogenannte "Popcorn-Decke" also Spritz-Asbest? Die Außenwände sehen genauso aus das wäre aber untypisch oder?


    Was ist das grüne auf dem Bild?(rot markiert). Kann es sich dabei um grünen Asbest handeln?


    Mfg Thomas

  • Beitrag von ThomasMD ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Handelt es sich bei dem Putz um die sogenannte "Popcorn-Decke" also Spritz-Asbest?

    Nein, das sieht nicht nach Spritzasbest aus, nicht einmal ansatzweise, aber generell gilt auch hier wieder dies.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ist das hier das Paranoia Forum ?

    Off-Topic:

    Nein, aber Fragen nach Asbest generieren mehr Fragen nach Asbest., weil google und Co entsprechende Fragen zu uns leiten.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Können wir nicht ein paar andere Themen pushen, damit der Algorithmus andere Themen zu uns leitet? Es nervt so langsam das ewige Asbest. :)

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...