Eiablage an der Wand - was koennte das sein?

• Habe gestern dieses Gelege (für mich als Soft Matter Physiker: wunderschöne hexagonale 2D Kugelpackung) an zwei Stellen an der Wand im Treppenhaus gefunden (und entfernt)

Hat jemand eine Idee, welches Tierchen sich da an Reproduktion versucht hat? Das Gelege war etwa 3 cm hoch und 1 cm breit. das zweite sah so ähnlich aus, allerding ohne schwarze Punkte, (evtl. ein füheres Entwicklungsstadium?)

Meine Neugier war zwar geweckt, was da wohl schlüpft, aber die Idee abzuwarten und zu sehen fand keine Mehrheit....

• Spinnen?

It doesn´t make sense to hire smart people and tell them what to do; we hire smart people so they can tell us what to do.

Steve Jobs

• Heiteres Tierchenraten mit einem unscharfen Foto?

In dem Fall auch eher Spinnen. Falter würden grünes bevorzugen.

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

5.Mose 27:18

• Also, danke fuer die Inputs. Besseres Bild geht leider nicht mehr, da schon weg. Das Tierchen muesste auf jeden Fall ein wenig groesser gewesen sein, ist ja doch eine ganz schoene Menge die da ausgebracht wurde. Klar kann man das evtl. nicht genau zuordnen, aber jetzt hab ich zumindest eine Idee nach welchem Muttertier ich eventuell Ausschau halten koennte, falls es noch lebt.

Wanzen hatten wir bisher keine, insofern hoffe ich mal auf einen Falter, wenngleich natuerlich schade, dass sie sich eine so unguenstige Stelle rausgesucht hat.

• Ich tippe auf Alien. Pass auf, jetzt wächst auf der Müllhalde ein Riesenmonster heran... :eek:

:D

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Bärenspinner?

Der ist Nachtaktiv. (sowas wie ein Schmetterling.)

Wenns am morgen plötzlich da war, dann geht die tendenz dorthin.

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Fuer den Facehugger waren die Eier dann doch zu klein...

Ich frag mich nur warum ich seit ein paar Tagen so einen Druck in der Magengegend hab

Dann waren eher die Eier schlecht!;) Es wäre sehr bedenklich wenn das Brustbein schmerzen würde. :freaky:

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany