Ist das normal, dass mit zwei verschiedenen Farbtönen verfugt wird und dass die Verfugung so unsauber aussieht?
Fliesenverfugung mangelhaft?
-
-
das eine ist silikon, das andere fugenmörtel.
Normalerweise wird die Farbe genommen, die der Kunde bestellt.
Zur Ausführung: Schön ist anders, in der Ecke scheinen sogar Löcher zu sein?
-
Ist es normal, das Schüler (m/w/d) 5en und 6en schreiben? Ja. Gibt halt solche und solche. Bloß, daß sich ein Lehrer seine Schüler nicht aussuchen kann im Regelfall. Seine Handwerker schon.
-
Off-Topic:
Ist es normal, das Schüler (m/w/d) 5en und 6en schreiben? Ja. Gibt halt solche und solche. Bloß, daß sich ein Lehrer seine Schüler nicht aussuchen kann im Regelfall. Seine Handwerker schon.
Das Qualitätsspektrum von Handwerkerleistungen hat nichts mit dem Leistungsspektrum von Lernenden zu tun und die Mangelhaftigkeit einer Leistung nichts mit dem Beruf der Auftraggeber.
Ist das normal, dass mit zwei verschiedenen Farbtönen verfugt wird und dass die Verfugung so unsauber aussieht?
On das normal ist, weiß ich nicht. Auf den ersten entfernten Blick könnte die handwerkliche Ausführung der dauerelastischen Verfugung mangelhaft sein. Die Fugenfarbe ist immer abstimmungsbedürftig. Ich kenne keiner a.R.d.T. dazu ... woher soll die auch kommen?
-
Die Abgrenzung einer Silkonfuge hängt auch sehr stark von der jeweiligen Oberfläche ab. Sind z.b. die Bodenfliesen stark struktuiert, ist eine durchgehend gerade abgrenzung kaum möglich.
-
Eine Norm gibt's dazu nicht, aber die Farbe des Silikon ist falsch gewählt.
Wenn man genau hinschaut, sind auch die Wandfliesen in Silbergrau wie der Boden verfugt, man hätte hierbei die gleiche Silikonfarbe wählen müssen und nicht wie vorliegend Dunkelgrau.
Fachlich sind die Fugen unsauber ausgeführt.
Die Farben gehören vorab festgelegt, oftmals weichen die Farbtöne trotz gleicher Bezeichnung zwischen Mörtel und Silikon ab.
-
da kriege ich es ja besser hin , und ich behaupte immer , dass ich es überhaupt nicht kann
ist ja schlimm.
wobei der grössenbezug fehlt...
-
...das habe ich mir auch schon gedacht. Ein paar Fotos von einer größeren Fläche wären interessant.
-
nicht ganz. Wenn man von einer Fugenbreite von 3-5 mm ausgeht, ist der Bezug schon grob gegeben. Ein Foto mit dem "üblichen Betrachtungsabstand" wäre allerdings schon sehr hilfreich.
-
Wenn man von einer Fugenbreite von 3-5 mm ausgeht,
wenn ....
bei der ausführung würde etwas anderes auch nicht verwundern...