Servus zusammen,
meine Schwester hat sich einen Design Vinylboden legen lassen und hat nun folgendes Problem. An einigen Stellen hört sich der Boden Hohl an, vor allem im Randbereich.
Der Vinylboden (Joka Design 555) wurde geklebt, ohne Trittschalldämmung. (Muss angeblich nicht sein).
Der Boden wurde im Zwischengeschoss und Dachgeschoss verlegt. Ein Raum verursacht extreme Trittgeräusch, welche man im darunterliegenden Raum wahrnimmt, wenn jemand über den Vinylboden drüber läuft.
Meine Vermutung: Nicht genügend Abstand zur Wand. Das vermute ich, da sich eine Diele in dem Raum zum Teil gelöst hat und man das beim drüber laufen hören kann.
Verwundert hat mich auch, dass keine Dehnungsfugen zwischen anderen Räumen eingebracht wurde. Klar sieht das optisch schöner aus, aber 11m Länge am Stück? Da bin ich überfragt ob das so üblich ist.
Bis auf ein kleinen Raum, sind die Fußleisten bereits geklebt und von oben mit Acryl, bzw. von unten mit Silikon versiegelt.
In dem kleinen Raum wurden die Fußleisten nicht mehr montiert, da sich der Bodenleger aus dem Staub gemacht hat und wir jetzt erstmal prüfen müssen, was wir hier tun können.
Ich hab ein kurzes Video gemacht, mit einer diesen Hohlstelle. Kann mir jemand sagen wieso sich manche Stellen hohl anhören? Optisch sieht man absolut nichts.
Fehlt hier Kleber? Was kann man hier tun?
Danke