Bündnis 90/Die Grüne

  • Die Bündnis90/Grünen im Saarland sind durch Nicht-Aussagen einer Dame in den Fokus gerückt.


    Bei den drei gestellten Fragen habe ich selbst keine Antwort. Habt ihr eine?


    Frage 1: Wie stehst du zur Fahrradpolitik?


    Frage 2: Wie willst du soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sinnvoll verbinden?


    Frage 3: Was halten Sie vom CO2-Zertifikate-Handel?


  • Diese offensichtlich inkompetente Dame ist inzwischen von allen politischen Ämtern zurück-. und aus ihrer bisherigen Partei ausgetreten, wie auch schon im Titel des Videos steht. Damit dürfte alles wesentliche zu diesem Video geschrieben worden sein. Im Übrigen scheint im Landesverband Saarland der grünen Partei aktuell bei der Listenaufstellung zur Bundestagswahl eine heftige Schlammschlacht zu toben, vor deren Hintergrund solch ein Video auch zu sehen ist.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Frage 1: Wie stehst du zur Fahrradpolitik?


    Muss weiter ausgebaut werden


    Frage 2: Wie willst du soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sinnvoll verbinden?


    Große Klimaschädiger konsequenter verpflichten. Schwache Einkommen entlasten. Energiegeld an Bürger zurückzahlen (da kann man sogar die offizielle Strategie runterleiern).


    Frage 3: Was halten Sie vom CO2-Zertifikate-Handel?


    Ich halte nichts von Zobeln ;-)

  • Was soll dieser Strang ? Das Forum ist bisher mit der Linie -Keine politischen Debatten - sehr gut und vor allem friedlich gefahren. Was soll so eine Debatte mit Selbstzerfleischungspotential? Diee Dame ist (wohl) von allen Ämtern weg - so what? Inkompetenz gibts in allen politischen Parteien und Lagern. Manchmal schaffen es diese Personen sogar bisin Ämter. So what?


    Wie sagt (angeblich) Churchil? Demökratie ist eine schlechte Regierungsform. Aber die beste, die wir kennen und haben. In diesm Sinne: EOT

    Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

  • R.B.

    Hat das Thema geschlossen
  • :closed:


    Bei den drei gestellten Fragen habe ich selbst keine Antwort. Habt ihr eine?

    Es ist Wahlkampf und da findest Du sicherlich auch auf Kommunal- oder Kreisebene einen Ansprechpartner der Dir diese Fragen im Sinne seiner Partei beantworten kann.


    Wir können von mir aus gerne einen Thread über´s Fahrrad fahren oder CO2 Zertifikatehandel eröffnen, sofern es diesen nicht schon gibt. Das Forum lebt nicht nur von eher trockenen Bauthemen. Für Wahlwerbung für eine Partei, oder in diesem Fall eher Kritik an einer Partei bzw. Person dieser Partei, gibt es jedoch bessere Plattformen als dieses Forum.


    Ich habe mir erlaubt dieses Thema zu schließen, damit wir im Kreis der Moderatoren in Ruhe entscheiden können, ob wir dieses Thema wieder öffnen oder löschen. Meinungen dazu können den Moderatoren über die Meldefunktion mitgeteilt werden, denkbar wäre auch, dass wir dazu eine öffentliche Umfrage starten.


    Bis zur Entscheidung bitte ich um etwas Geduld.


    Viele Grüße

    Ralf

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .