Neue Dachschalung Gartenhaus mit Schalbrettern

  • Hallo,


    bei unserem Gartenhaus (Satteldach - 9m² Grundfläche) soll die bestehende Dachschalung aus OSB-Platten aufgrund Feuchtigkeit ausgetauscht werden. Da wir noch Schalbretter rumliegen haben, würden wir gerne diese dafür hernehmen.

    Aufgrund der Länge der Bretter wäre eine Verlegung senkrecht zum First einfacher. Bisher habe ich jedoch immer nur eine parallel zum First bzw. Traufe verlaufende Verlegung von Schalbrettern gesehen bzw. gefunden.

    Weiß jemand, was gegen eine senkrechte Verlegung spricht oder was dabei noch beachtet werden muss?



    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. :thumbsup:

    Wir haben eine waagrecht verlaufende Mittelpfette. Werden es dann mal mit der senkrechten Verlegung ausprobieren.



    Viele Grüße


    Thomas