Garagentor Probleme

  • Moin liebe Experten,

    ich habe folgendes Problem:

    Wir sind vor wenigen Monaten in unser Haus mit anliegender Garage gezogen. Das Haus samt Garage ist aus den 60er Jahren. Das Garantor (schwingtor mit Knebelschloss) verriegelte nicht mehr und blieb hängen. Nach genauer Ansicht war dort eine Feder, welche den nach unten verriegelnden Riegel spannen oder entspannen soll gebrochen. Leider lässt sich nicht ausmachen von welchem Hersteller dieses Garagentor ist, noch ob es Ersatzteile oder sonstiges gibt. Diese Art der Verriegelung ist auch im Netz nicht zu finden. Ich hoffe, dass mir hier vielleicht irgendwelche Experten helfen können und beim Anblick der Bilder direkt wissen worum es sich handelt. Dafür schon einmal vielen lieben Dank :)


    liebe Grüße

  • Ob man genau diese Feder noch bekommt, da müsste man suchen. Ansonsten gibt es die noch als Ersatzteile, evtl. halt nicht exakt passend für Dein Tor, aber eine die man passend machen kann.


    Google: "feder schnappverschluss garagentor"


    Vielleicht findest Du da eine passende Feder.


    Wegen des Herstellers, evtl. findest Du irgendwo m Rahmen eine Plakette oder ein paar eingeschlagene Zahlen/Ziffern.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Hallo R.B. Vielen Dank schon einmal für deine Antwort. Ich habe mittlerweile glaube ich ganz Google durch und nichts passendes gefunden. Ein Typenschild oder sonstiges leider ebenfalls vergebens gesucht. Aber dennoch vielen Dank

  • Gib einfach die o.g. Wörter ein, dann liefert Googel auch Ergebnisse. Ohne Details zur Verriegelung wird man kaum das exakte Ersatzteil finden, sondern es das überhaupt noch gibt. Da muss man dann ein wenig kreativ sein, oder die Verriegelung komplett austauschen.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .