Hallo zusammen,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meine zwei parallelen Bau-Schäden/Baumängel-Threads (da ging es um eintretendes Wasser an den Kellerfenstern und um Schäden am Putz an den Sockelbereichen der Außenwände).
Heute schickt mir meine Frau (bin auf Fortbildung) ein Foto aus unserem Bad, wo nun offenbar ein Wasserfleck entstanden ist...
Das Bad befindet sich im 1. OG - darüber ist das Flachdach und ein weiteres Geschoß (aber nur über einen Teil der Fläche.
Der Logik nach kann es sich dabei ja nur um Wassereintritt über das Dach handeln!
Man sieht auf dem Foto ein ca. 15-20cm breiten grauen Fleck im Winkel der Decke links... Ein besseres Foto liefere ich, wenn ich wieder zu Hause bin...
Ich bin natürlich absolut geschockt und meine/unsere schlimmsten Befürchtungen - nämlich dass auch das Dach undicht ist - treten offenbar jetzt ein!
Nachdem sich unsere beiden anderen Verfahren ja nun auch bald schon 5 Jahre hinziehen, sehe ich schon die nächste Katastrophe auf uns zukommen...
Die Schlußrechnung der Dachabdichtungs-Firma ist vom 22.06.2016!
Es handelt sich um ein Flachdach - Fotos davon habe ich ja in einem meiner Parallelthreads schon verlinkt.
Wie ist eurer Meinung nach hier vorzugehen?
Soll ich erstmal die Dachabdichter-Firma informieren und auf deren Wohlwollen hoffen?
Soll ich den Architekten informieren - der sich ja schon in den beiden anderen Angelegenheiten ziemlich stur stellt und vermutlich wieder behaupten, dass dies so normal sei!
Soll ich tatsächlich gleich wieder den Anwalt einschalten?
Ich bin völlig fertig! Es hört einfach nicht auf!
Danke
Grüße
Flo