Kellerablauf mit Rückstaudoppelverschluss undicht

  • Hallo,


    vor einigen Tagen drang während eines Wolkenbruchs Wasser durch das geschlossene Ventil des Rückstauventils im Keller.


    Wie kann ich den Fehler beheben? Den "Beipackzettel" habe ich aufgehoben. Darauf steht "mit transparenten Ventilgehäuse. Funktionskontrolle ohne Ausbau". Doch wie ich eine Kontrolle durchführen kann, ist dort nicht erwähnt.


    Es handelt sich um einen Rückstauverschluss der Marke "RUG".


    Vielen Dank.

  • Dann hast du die Wartung einfach von Anfang an Missachtet.

    Ein vernüftiger Hersteller schreibt das in jeder Dokumentation seiner Rückstauverschlüsse.

    Such die Herstellerseite und den Typ des verwendeten Produkts. Dann hast du alles was du brauchst.

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D