Kellerablauf mit Rückstaudoppelverschluss undicht

• Hallo,

vor einigen Tagen drang während eines Wolkenbruchs Wasser durch das geschlossene Ventil des Rückstauventils im Keller.

Wie kann ich den Fehler beheben? Den "Beipackzettel" habe ich aufgehoben. Darauf steht "mit transparenten Ventilgehäuse. Funktionskontrolle ohne Ausbau". Doch wie ich eine Kontrolle durchführen kann, ist dort nicht erwähnt.

Es handelt sich um einen Rückstauverschluss der Marke "RUG".

Vielen Dank.

• Hast du den selbst gekauft und eingebaut?

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Dann hast du die Wartung einfach von Anfang an Missachtet.

Ein vernüftiger Hersteller schreibt das in jeder Dokumentation seiner Rückstauverschlüsse.

Such die Herstellerseite und den Typ des verwendeten Produkts. Dann hast du alles was du brauchst.

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany