Hallo,
bei unserer Baustelle gibt es ein Problem mit den NEtzanschlüssen.
Wir befinden uns gerade beim Estrich. Dieser trocknet mittlerweile schon seit 5 Wochen. Nun brauchen wir ja Strom für das Aufheizprogramm und die Baustelle steht Still und wir können nicht weitermachen.
Unsere Netzanschlüsse haben wir letzten Sommer beantragt. Bei der Beantragung gab es ein Problem und ein Missverständniss. Daraufhin mussten wir anfang April nochmal neu Beantragen.
Ein Mitarbeiter hat uns aber versprochen, es zügig zu bearbeiten. Dieser Mitarbeiter vertröstet uns immer wieder, Am Anfang hieß es, er kann es nicht genau sagen und gibt sein bestes.Dann hieß es Anfang Juni sind wir dran. Dann hieß es die zuständige Tiefbaufirma hat nur noch eine aktuell und eine weitere Baustelle vor uns. Heute habe ich mit dem Mitarbeiter telefoniert und er sagt uns es sind noch paar vor uns und die zuständige Tiefbaufirma bearbeitet auch erstmal vom Versorger paar Störfälle und es kann noch einige Wochen dauern.
Ist das Rechtens oder hat man als Bauherr gewisse Rechte? oder muss man das einfach hinnehmen.
Viele Grüße