HT KG KG2000 Abwasserrohr

• Frage zu Abwasser-Rohren.

Es gibt ja bekanntlich hellgraue und dunkelgraue HT, orange KG und grüne KG2000 Abwasser-Rohre.

HT sind m.W. für den Innenbereich, die KG Rohre für Erdverlegung gedacht.

M.E. sind KG Ausführungen höherwertig.

Können KG Rohre auch im Inneren eingesetzt werden, was spricht dagegen?

mfg Helmut

• Sie sind für einen anderen Zweck bzw Einsatzgebiet ausgelegt.

Und ich dachte schon, daß der gleiche Sch... da durch läuft:yeah:

KG2000 sind nicht giftig und temperaturmäßig wie HT Rohr ausgelegt, mechanisch jedoch sehr viel stabiler.

Meine Frage ist aber jedoch noch nicht beantwortet. Im Internet fand ich keine Aussage, was aber nichts bedeutet.

Bin nicht so gut bewandert damit.

Nochmals die Frage:

Kann ich KG2000 grün als Fallrohr im Haus einsetzen bzw. wo finde ich darüber etwas?

mfg Helmut

• Nochmals die Frage:

Kann ich KG2000 grün als Fallrohr im Haus einsetzen bzw. wo finde ich darüber etwas?

Murks, kann ich nicht gutbeten.

Beim Hersteller....

:lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D

• Keine Ahnung, wie das Brandverhalten von grünem KG ist. Das rote verbrennt jedenfalls unter heftiger Freisetzung von giftigen Chlorgasen. HT ist deshalb die eindeutig bessere Wahl, wenn Schallschutz nicht im Vordergrund steht und mit Gabelstaplerbetrieb nicht zu rechnen ist.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• habe nun Hersteller Info:

KG2000 ist tatsächlich nur bis zur Bodenplatte erlaubt.

HT und KG2000 sind beide übrigens gleich Temperaturbeständig (beide aus Polypropylen) und ökologisch natürlich unbedenklich.

Sollte jemand an dem offiziellen Beiblatt interessiert sein,

kann ich dieses hochladen.

mfg helmut