Gibt es "Naturweiß" - also die natürliche Putzfarbe - als Farbe beim Egalisierungsanstrich?

  • Hallo zusammen,


    in einem anderen Thead habe ich schon super tipps zum Farbtyp etc. erhalten. Nun ist bei uns der Oberputz drauf (SK leicht) und dessen "natürliche" Farbe gefällt uns so gut, dass wir diese als Egalisierungsanstrichs-Farbe in Betracht ziehen würden.


    Hat dazu jemand Tipps oder gibt es eine solche Farbe eigentlich nicht bzw. es sieht einfach immer - auch mit einer ähnlich wirkenden Farbe - anders aus, als der "nackte" Oberputz?


    Danke

  • Eine Farbmaterial lässt sich grundsätzlich in nahezu jedem vorstellbarem Farb(weiß)ton mischen.

    Was aber fast nie funktioniert, ist die Lichtreflektion eines Materialtyps , also z. B. den, durch eine sehr porige Oberfläche entstehenden,

    tuchmatten Eindruck eines bestimmten Putztyps, mit Farbe zu imitieren.


    Die Frage hättest aber gerne an den anderen Faden mit dranhängen dürfen.

    Gruß Werner :)