Wir kriegen einen neuen Dachstuhl mit Sichtbalken. Die Luftdichtigkeitsschicht ist dann über den Fermacellplatten. Von außen bekommt die Fassade noch WDVS. Zudem schauen die Sparren nicht an der Traufe unten heraus.
Bzgl. Raum zwischen Fußpfette und Unterkante Fermacell: Der Maurer meinte, ich könnte Styrodur reinklemmen oder mit Minerallwolle füllen und von Innen Rigips nehmen. Ich habe mal proberweise Ziegelsteine genommen und dazwischengelegt (Aussparungen von den Sparren etwas herausgeschnitten).
Wie würdet den Bereich zwischen Fußpfette und Unterkante Fermacell schließen? Wenn ich Ziegelsteine in ein Mörtelbett lege, dann bleibt noch ein Dreieck Oberkante Ziegelstiene und Unterkante Fermacell übrig (Siehe rote Markierungen Foto) . Hier frage ich mich, wie man diesen Bereich sinnvoll zumacht? Mit Mörtel füllen? Ausschäumen? Oder sonst etwas (Da ja auch hier Holz im Spiel ist, gibt es hier sicherlich Spiel oder Risse später?). Vielleicht könnte man ja sogar die Fußpfette sichtbar lassen