Hallo Fachleute,
bei mir gibt's ein Abwasserproblem.
Das Waschbecken ist 'mal wieder schlecht abgelaufen, und eine Saugglocke konnte nicht helfen.
1. Frage: Warum eigentlich schon wieder Ablaufprobleme? Vor einem halben Jahr war dasselbe Problem, und in das Becken kommt seitdem nur noch Wasser, Seife und Zahnputz-Abwasser; NICHTS ANDERES! Keine Haar- oder Kleiderwäsche im Becken.
Damals musste ich mit einer Spirale in der Wand frei machen, wonach alles wunderbar ablief.
Jetzt auch wieder mit Spirale freigemacht und sogar mit einer Wasserspritzsonde nachgespült. Das Wasser fließt ab.
Der Wandeinlass ist so gebaut, dass das Wasser aus dem Waschbecken den Siphon und das Anschlussrohr passiert und gegenüber erst einmal gegen die Wand schlagen muss, um dann rechts in einem Auslauf verschwinden zu können. Ich krieg's aber nicht mehr hin! Ich baue alles wunderschön und dicht zusammen, schiebe dann das Wandrohr durch die Gummimuffe und gieße einen kleinen Eimer Wasser nach. Das Wasser kommt fast komplett wieder aus der Wand auf den Boden.
Am liebsten wäre mir ein flexibler Plastiksiphon, der aber direkt nach dem Wandeinlass gleich nach rechts in das Rohr führen würde.
2. Frage: Gibt es denn sowas überhaupt, oder habt Ihr einen besseren oder anderen Tipp für mich, bitte?
Lieben Gruß
Suzi