5 Jahre Trägerverein Expertenforum Bau

  • Auf die Stunde vor genau 5 Jahren wurde in der Autobahnraststätte Hirschberg Ost von der illustren Runde# auf diesem Foto



    plus dem nicht sichtbaren Fotografen der Trägerverein dieses Forums gegründet. So wurde eine juristisch stabile Basis geschaffen für einen dauerhaften und von individuellen wirtschaftlichen Interessen freien und unabhängigen Betrieb des damals noch auf wackligen Beinen stehenden neuen Forums. Heute sind wir 160.000 Beiträge und rd. 3.500 Mitglieder älter und größer und wachsen im Schnitt weiter um rd. 100 Beiträge pro Tag. Die Zahl der täglichen Besucher liegt zeitweise bei über 5.000.


    Für mich ist das aus heutiger Sicht eine Erfolgsgeschichte und als einer von ihnen ein Grund auf uns, auf die Gründerin und die Gründer anzustoßen und allen aktuell aktiven Foristinnen und Foristen für ihre Beitrage zu danken und uns weiterhin beständig neuen Zulauf und auch Wachstum zu wünschen! Möge das Expertenforum Bau noch lange gleichermaßen Fragende und Antwortende zusammenbringen!


    :bier:


    Von den acht Gründungsmitgliedern vom Hirschberg sind drei bis heute weiter sehr aktiv, zwei haben sich mittlerweile etwas zurückgezogen, sind aber noch gelegentlich im Hintergrund tätig, bspw. als Kassenprüfer und zahlen weiterhin ihre Mitgliedsbeiträge. Zwei Gründungsmitglieder sind bewußt aus dem Verein ausgetreten, einer, weil er im wohlverdienten Ruhestand vor allem seiner Reiselust folgen möchte - in Kürze von Südafrika aus mit dem Hilux nach Norden. Ein weiteres der Gründungsmitglieder ist momentan ernsthaft erkrankt und damit stark belastet. Ihm sei hiermit ganz offiziell baldige und vollständige Genesung gewünscht!


    Ach so, neue Mitglieder sind im Trägerverein natürlich immer gerne gesehen. Die Mitgliedschaft kann formlos über den Punkt "Kontakt" unter "Verein" unten beantragt werden. Auch finanzielle Unterstützungen zur Aufrechterhaltung (Hosting, Lizenzen) oder Weiterentwicklung des Forenbetriebs (Updates) sind jederzeit willkommen, siehe "Unterstützen".


    # aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes einerseits und der Gleichbehandlung andererseits sind auf dem Bild alle Gesichter unkenntlich gemacht und werden hier öffentlich keine Namen genannt.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.