Beim Austausch des Siphons habe ich das Verbindungsrohr aus der Wand gezogen. Die Gummidichtung ist hinter die Wand gefallen und das Abflussrohr ist locker, so dass man nichts reinstecken kann.
kann ich irgendwie ein Verbindungsrohr wieder mit Dichtung an das Abflussrohr bekommen?
Abflussrohr mit Siphon verbinden
-
-
Ja. Neue Dichtung besorgen und dann "mit Handfeger" fummeln oder die Vorwand öffnen
-
Ja, genau so macht es ein Fachmann. Es ist Geduld und kein Hexenwerk.
-
Ja,... Vorwand öffnen würde ich gern vermeiden..
-
Wird sich aber kaum vermeiden lassen, weil da ne Schelle vor dem Rohr sitzt und nicht am Rohr. Da wirst Du das Syphonstück wohl kaum sauber durchkriegen. Es sei denn, die Schelle war funktionslos.
-
Brauche ich die Schelle? An sich natürlich schon, aber wenn ich das ohne Schelle hinkriege, wäre das möglich?
-
Die Frage ist nicht, ob Du sie brauchst. Sie ist DA und es geht drum, ob Du den Wandanschlußbogen durch die Schelle bekommst, woran ich zweifle, wenn die nicht schon immer funktionslos war.
-
Rohrschellen sind eigentlich fafür da, ein Rohr in Postion zu halten. und nicht axiale Kräfte aufzunehmen. Das machen dann Fixpunkte.
Daher kann man nicht sagen, das die Schelle nie funktionslos war. Bei falscher Handhabung komtm dann aber gerne sowas dabei raus.
NAch dem was ich drumherum sehe, scheint da wohl schon öfters suppe ausgetreten zu sein......
-
Es scheint so, als wäre die Schelle zu groß gewesen und hatte nicht wirklich eine Funktion. Was die Suppe betrifft... kann leider gut sein, war ja hinter der Wand und somit nicht sichtbar.
Ich habe jetzt die Gummidichtung der Schelle abgemacht und bekomme daher das Abflussrohr wieder durch und kann es in die Position bringen, hab auch schon einen neuen Dichtungsring reinbekommen.
-
mit dem Draht habe ich das Abflussrohr festgehalten, damit es nicht nach hinten rutscht.
-
was meint ihr?