Dusche Gefälle in die falsche Richtung

  • Hallo zusammen, ich hoffe hier einen guten Tipp zu bekommen. Mein Fliesenleger sollten in unserem Bad (Fachwerkhaus, darunter nur Bodenaushub) eine ebenerdig Dusche einbauen die befliest ist. Nun ist er fertig, die Rinne drin die Fliesen drin. Jetzt geht das Gefälle nicht Richtung Rinne sondern Richtung Badtür. 😳 Nun würde ich gern eine vernünftige Lösung finden um das zu beheben.

    Verschiedene Möglichkeiten sind uns in den Sinn gekommen: Erst untere Reihe Fliesen weg, alles abdichten und eine Flache Wanne rein. Oder ein Duschboard aus Styropor mit Dichtfolie schon dran, diesen auf die Fliesen setzen und abdichten und einfließen, ich bin aber noch nicht überzeugt ob das klappt. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich auch wirklich im Nachhinein keine Probleme bekomme mit Wasser? Danke für eure Hilfe und LG Rocco


    (Bei Übernahme von Posts aus anderen Foren die Formatierung und Verlinkung vor dem / beim Einfügen hier entfernen! Für die Mods ist das unnötige Handarbeit!)

  • Hallo zusammen, ich hoffe hier einen guten Tipp zu bekommen. Mein Fliesenleger sollten in unserem Bad (Fachwerkhaus, darunter nur Bodenaushub) eine ebenerdig Dusche einbauen die befliest ist. Nun ist er fertig, die Rinne drin die Fliesen drin. Jetzt geht das Gefälle nicht Richtung Rinne sondern Richtung Badtür. 😳 Nun würde ich gern eine vernünftige Lösung finden um das zu beheben.

    Dem Fliesenleger eine Mangelanzeige schicken / die Leistung nicht abnehmen und unter Fristsetzung zur fachgerechten Mangelbeseitigung auffordern.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Das war doch nie ein Fachbetrieb, eher ein "ichglaubichkanndasselber-Fliesenleger"

    Noch nicht mal eim Verbund gelegt die Fliesen.

    :D

    Ich empfehle, einen Fliesenleger der dazu einen Mestertitel hat oder mindestens 10 Jahreberufserfahrung hat., die noch nicht beendet ist. :lach:

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D