Hallo,
wir haben im Keller eine Sickergrube, in der eine Neptun NCSP-E 75 Schmutzwasserpumpe installiert ist. Momentan ist die Pumpe direkt an ein fest installiertes Rohr angeschlossen.
Wir wollten zwischen Rohr und Pumpe noch einen flexiblen Schlauch anbringen, um die Pumpe für Wartungszwecke einfacher aus der Grube zu bekommen und wollte fragen ob es da generelle Empfehlungen gibt. Die Sickergrube ist nicht tiefer als 1m und der Schlauch bräuchte maximal 2m lang sein.
Ich bin mir nicht sicher ob es am Besten ist den Schlauch direkt an der Pumpe mit einer Schelle zu befestigen, auf der Rohrseite bräuchte ich dann noch einen entsprechenden Adapter?
Oder ob es Schläuche mit passenden Gewinden gibt, die dann direkt an Pumpe und Rohr angeschraubt werden können?
Hier ist noch ein Link auf das Handbuch der Pumpe.
Eine schematische Abbildung (sorry für stark vereinfachte Darstellung =0) ) wie ich mir das vorstelle habe ich noch angehängt.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben wie man sowas am Besten anschließt. Vielleicht denke ich auch in die falsche Richtung?
Vielen Dank schonmal,
Thomas