Wasser dringt durch kleine Ritzen in die Garage

  • Frohe Ostern zusammen,


    ich habe eine ältere Fertiggarage durch die, bei starkem Regen durch kleine Risse Wasser eindringt.

    Was kann ich von außen machen, damit das Wasser draußen bleibt? Gibt es bestimmte Beschichtungen/Farben?


    Das Bild zeigt die Risse an denen das Regenwasser durchkommt.


    Vielen dank im Voraus für eure Mühe

    VG

    Udo

  • Guten Morgen,

    dass Dach wurde bereits von einem Dachdecker als IO bewertet und von außen werde ich noch machen.

    Die kleinen Risse sind allerdings auch von außen zu sehen falls das hilft und die Wand ist auch die Wetterseite.


    VG

    Udo

  • Möglich wäre: Je nach Größe/Tiefe die Risse (von außen) aufschneiden und beiputzen und die Wand danach mit einer Imprägnierung gegen Schlagwasser streichen - z.B. Funcosil SNL von Remmers.

  • Ja genau, wie oben auf dem Bild gezeigt sind die Risse im der Wand. Ich werde morgen noch das Bild von außen nachreichen.


    VG

    Udo

  • Einen schönen Sonntag und hier das versprochene Bild von der Außenwand der Garage. Ist etwas schwer zu erkennen aber im Prinzip ist es der gleiche Riss der auch bei meinem ersten Beitrag von innen gezeigt wurde.

    Hier drückt bei Regen das Wasser durch und ich wollte ja wissen, wie ich am besten die Außenseite behandle um das zukünftig zu verhindern.


    VG

    Udo

  • In einem ähnlichen Fall hat die Firma die Außenwände neu gestrichen, ist aber schon 20 Jahre her, und bis heute dicht. Damals ist man davon ausgegangen, dass sich die kleinen Risse durch den Transport bzw. das Aufstellen gebildet haben, über die Zeit haben sich diese auch nicht verändert.

    Angeblich war das eine "spezielle Farbe", aber mit etwas Glück steht ein alter Eimer noch im Keller. Sobald ich wieder dort bin könnte ich einmal nachschauen. Ich kann auch nicht sagen, ob die Risse vorher irgendwie verfüllt wurden, oder ob man einfach die Farbe drüber gestrichen hat. Ist schon so lange her.


    Nachdem die Hersteller wohl öfter mit solchen "Problemen" konfrontiert werden, würde ich mal dort nachfragen. Eventuell können die etwas empfehlen, oder einen Eimer aus ihrem Lager verkaufen.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Ich habe das Haus gebraucht gekauft und kann nicht sagen wer der Hersteller der Garage ist/war und wäre gut, wenn es eine Farbe gibt die es auch abdichtet zu wissen welche Farbe ich da drauf machen kann.


    VG