Euer HTTPS Zertifikat ist abgelaufen... Holt euch Mal ein neues
Warum nicht Letsentcrypt? + Certbot der sich via ACME darum kümmert das es immer aktuell bleibt ohne dass sich selber den Wecker stellen muss?
Euer HTTPS Zertifikat ist abgelaufen... Holt euch Mal ein neues
Warum nicht Letsentcrypt? + Certbot der sich via ACME darum kümmert das es immer aktuell bleibt ohne dass sich selber den Wecker stellen muss?
Kannst Du auch Deutsch schreiben?
Ich habe keine Fehlermeldung.
P.S.: Um DEINE Vorschläge zu verstehen, müsste ich meinen Sohn fragen
Der Fehler wurde gestern Morgen schon repariert,Spätaufsteher haben davon nichts mitbekommen
Der Fehler wurde gestern Morgen schon repariert,Spätaufsteher haben davon nichts mitbekommen
NA dann hatte das wenigstens mal einen positiven Nebeneffekt
gibt der (gemanagte) Webserver nicht her. Die wolle ja schließlich ihre Certs verkaufen.
Privat setze ich das problemlos ein.
Achso - dachte das wäre alles self-managed. OK - dann ist klar - aber wenn die das "professionell" anbieten - gibt es da denn keinen Automatismus von denen? Niemand will sich doch bei nem professionellen Business n Wecker stellen
Klar - hier ists nur halb so schlimm....
ich nehm doch nicht das teure Zertifikat vom Hoster wenn ich das woanders günstiger haben kann. Damit ist das dann mit Automatismus vorbei.
ich nehm doch nicht das teure Zertifikat vom Hoster wenn ich das woanders günstiger haben kann.
Wir sind sparsam, von uns könnten selbst die Schwaben noch etwas lernen.
Ich habe schon von viel größeren Seiten gesehen, auf die mich mein Wachhund nicht drauflassen wollte, weil das Zertifikat abgelaufen war.
Wenn Ihr das also so schnell hinkriegt, müsst Ihr nichts ändern.
So eine kleine Erinnerung an die Schnelligkeit des Lebens schadet nichts.
Niemand will sich doch bei nem professionellen Business n Wecker stellen
Wir haben für alle unsere Zertifikate einen Wecker gestellt. Ob das jetzt professionell ist? Aus Spaß machen wir das zumindest nicht.
Danke an den frühmorgendlichen Reparateur!
Wir haben für alle unsere Zertifikate einen Wecker gestellt. Ob das jetzt professionell ist? Aus Spaß machen wir das zumindest nicht.
Es hängt ja auch von der "Kritikalität" ab was passiert wenn es abläuft.... hier halt nicht viel - von daher ists auch eher minder-wichtig. Man erneuert es halt und gut ist.... Wenn du das für 100 Seiten machen müsstest oder du n Business hast wo du in er Stunde Nicht-Erreichbarkeit deines Dienstes Hundertausende bis Mio EUR Verlust hast, machst du dir halt andere Gedanken drüber
Dann stecken auch ganz andere Finanzen dahinter. Als kleiner Betreiberverein, ist das schon OK so.
oder du n Business hast wo du in er Stunde Nicht-Erreichbarkeit deines Dienstes Hundertausende bis Mio EUR Verlust hast,
Wenn wir mal in diese Größenordnung kommen sollten, dann fahre ich persönlich in die Schweiz und kaufe eine Dutzend edle Wecker
Ich dachte, dann würdest Du Dir ein Jahresabo Käsekuchen zulegen - damit Du genug Kraft hast, den Wecker zu stellen
damit Du genug Kraft hast, den Wecker zu stellen
wenn ein forumsausfall hundertausende schäden am tag bedeutet, kann man fürs kuchenessen und weckerstellen auf jede menge personal zurückgreifen