SSL Zertifikat abgelaufen...

• Euer HTTPS Zertifikat ist abgelaufen... Holt euch Mal ein neues ;)

Warum nicht Letsentcrypt? + Certbot der sich via ACME darum kümmert das es immer aktuell bleibt ohne dass sich selber den Wecker stellen muss?

• Kannst Du auch Deutsch schreiben?

Ich habe keine Fehlermeldung.

P.S.: Um DEINE Vorschläge zu verstehen, müsste ich meinen Sohn fragen ;)

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

5.Mose 27:18

• Der Fehler wurde gestern Morgen schon repariert,Spätaufsteher haben davon nichts mitbekommen :D

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Der Fehler wurde gestern Morgen schon repariert,Spätaufsteher haben davon nichts mitbekommen :D

NA dann hatte das wenigstens mal einen positiven Nebeneffekt :D

:lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D

• Warum nicht Letsentcrypt? + Certbot der sich via ACME darum kümmert das es immer aktuell bleibt ohne dass sich selber den Wecker stellen muss?

gibt der (gemanagte) Webserver nicht her. Die wolle ja schließlich ihre Certs verkaufen.

Privat setze ich das problemlos ein.

• Achso - dachte das wäre alles self-managed. OK - dann ist klar - aber wenn die das "professionell" anbieten - gibt es da denn keinen Automatismus von denen? Niemand will sich doch bei nem professionellen Business n Wecker stellen :D

Klar - hier ists nur halb so schlimm....

• ich nehm doch nicht das teure Zertifikat vom Hoster wenn ich das woanders günstiger haben kann.

:thumbsup:

Wir sind sparsam, von uns könnten selbst die Schwaben noch etwas lernen.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Ich habe schon von viel größeren Seiten gesehen, auf die mich mein Wachhund nicht drauflassen wollte, weil das Zertifikat abgelaufen war.

Wenn Ihr das also so schnell hinkriegt, müsst Ihr nichts ändern.

So eine kleine Erinnerung an die Schnelligkeit des Lebens schadet nichts.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Wir haben für alle unsere Zertifikate einen Wecker gestellt. Ob das jetzt professionell ist? Aus Spaß machen wir das zumindest nicht.

Es hängt ja auch von der "Kritikalität" ab was passiert wenn es abläuft.... hier halt nicht viel - von daher ists auch eher minder-wichtig. Man erneuert es halt und gut ist.... Wenn du das für 100 Seiten machen müsstest oder du n Business hast wo du in er Stunde Nicht-Erreichbarkeit deines Dienstes Hundertausende bis Mio EUR Verlust hast, machst du dir halt andere Gedanken drüber ;)

• Dann stecken auch ganz andere Finanzen dahinter. Als kleiner Betreiberverein, ist das schon OK so.

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• oder du n Business hast wo du in er Stunde Nicht-Erreichbarkeit deines Dienstes Hundertausende bis Mio EUR Verlust hast,

Wenn wir mal in diese Größenordnung kommen sollten, dann fahre ich persönlich in die Schweiz und kaufe eine Dutzend edle Wecker :D

.

• Ich dachte, dann würdest Du Dir ein Jahresabo Käsekuchen zulegen :D - damit Du genug Kraft hast, den Wecker zu stellen

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• damit Du genug Kraft hast, den Wecker zu stellen

wenn ein forumsausfall hundertausende schäden am tag bedeutet, kann man fürs kuchenessen und weckerstellen auf jede menge personal zurückgreifen :D

die vernunft könnte einem schon leid tun....

sie verliert eigentlich immer