Untertisch Drucklos Boiler Anschluss

  • Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Boilers in der Küche und zwar soll dieser eine neue Armatur bekommen jedoch war die alte mit Kupferrohren angeschlossen und die neue mit Flexiblen Schläuchen die jedoch auch einen anderen Anschluss/Verschraubung haben. Die Kupferrrohre wurden ja ein Stück weit reingeschoben oben in die Boiler Anschlüsse, das ist bei den neuen ja nicht der fall ist es dann trotzdem dicht oder brauche ich einen Adapter oder so etwas?


    Danke schon mal für eine Antwort. MFG.

  • Fotos wären hilfreich.

    Die Armatur ist für drucklose Speicher gekennzeichnet?




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Also Armatur werde ich erst noch besorgen aber ja für Drucklos Speicher würde ich darauf achten. Ich habe grade leider keine Bilder aber am Samstag kann ich welche machen wenn ich alles abbaue.


    MFG Julian.

  • Ich rate davon ab, sowas selbst zu versuchen.

    Bei solchen Versuchen geht regelmässig etwas schief.

    Irgendwas gibt dann den Geist auf und es gibt eine ordentliche sauerei in dem Raum.

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D