Moin,
ich muss Elektro- und Datenkabel aus dem Technikraum im Keller in die Garage 15m verlegen, da ich der alten Vorbesitzerverkabelung stilllegen möchte.... Kabel kreuz und quer auf dem Gelände verlegt 3cm unter dem Rasen ohne Erdkabel..... ohne Kabelschutz.... Zisterne mit Steckdose !?! ohne Überlauf und nicht abriegelbar vor weiterem Wasserzuflusss.... Über Fi fliegt dann die Küche im Haus mit raus...... Also dringend Handlungsbedarf.
1. Ich möchte mehrere Elektrokabel unterirdisch in die Garage in eine UV verlegen. Ich kann nur einmal an dieses Leitungen dran späteres Verlegen wird deutlich komplizierter!
# 1x 5x16mm² Wallbox 22kw (Vorbereitung)
# 1x 5x10mm² Garage mit CCE 16 Anschluss etliche Steckdosen (Sommerwerkstatt)
# 1x 5x10mm² Gartenhütte (60m Kabelweg entfernt) mit CCE 16 (Sommerwerkstatt) weiterleitung durch die UV in der Garage in die Gartenhütte (dann noch 45m entfernt) mit weiterer UV
# 1x 5x6mm² Garten + Terrasse (100m Kabelweg entfernt) durchschleifung durch die UV Garage und UV Gartenhütte jeweils schaltbar über Schalter in Garage und Hütte.
Ich würde das bis zur Garage in ein Zusätzliches Schutzrohr legen, da der Boden relativ feucht ist. Welchen Durchmesser ist zum leichten einziehen notwendig? und dann zur Hütte?
2. Weite benötige ich ein weiteres Kabelschutzrohr für 7 Duplex CAT 7 Kabel in die Garage und mit 3 Duplex dann weiter in die Gartenhütte. Welcher Druchmesser benötige ich hier zur Garage? und dann zur Hütte?
Schon einmal Danke für die Antworten