Hallo zusammen,
bei uns wird dieses Jahr eine Straßensanierung stattfinden. Die Baumaßnahme wird sich nach der heutigen Information 3-4 Monate hinziehen.
Es wurde erklärt, dass der Zugang auch per PKW in der Regel möglich sein wird, an einzelnen Tagen ggf, nicht. Das würde man dann immer mit dem Polier absprechen.
Auf meine Nachfrage, ob da eine Sperrung mit "Anlieger frei" erfolgt, wurde verneint. Nein, wir machen eine Vollsperrung, sonst fährt ja jeder rein.
Außerdem wäre das so viel Aufwand.
Ich war dann erstmal ruhig, aber eigentlich finde ich das ne Sauerei. Denn eigentlich darf ich eben 3-4 Monate eben nicht auf mein Grundstück fahren. Aber eben doch, ich muss nur das Zeichen 250 missachten, begehe eine Ordnungswidrigkeit und bin wahrscheinlich immer der doofe wenn was passiert.
Frage: muss ich das hinnehmen? Hab ich nicht ein recht, meine Grundstückzufahrt zu nutzen und darf das wirklich "aus Bequemlichkeit" derart eingeschränkt werden?
Ich meine, natürlich wird es einige Tage geben, an denen eine Zufahrt nicht möglich ist. Das ist auch in Ordnung.
Aber wir reden hier von Monaten!