Hallo,
sorry für die dumme Frage. Kann mir vielleicht einer beantworten, was das für eine Leitung ist?
Hallo,
sorry für die dumme Frage. Kann mir vielleicht einer beantworten, was das für eine Leitung ist?
Drainage?
Wenn 2 wären, würd ich auf Grund der Dämmung Fernwärme sagen. Aber so???
Eine Müll- u. Abfall-Leitung????
Oder Abwasser im Schutzrohr?
Habe ich so zwar noch nie gesehen, will aber nichts heißen.
Nach so einem Schrottbild ist nur frohes Raten möglich.
Wer es wirklich wissen will, steige bitte in die Grube und entferne den Unrat vor dem Knipsen.
Seitlich sieht man einen Zulauf, könnte irgendwas DN50, 70 oder was weiß ich sein.
Seitlich sieht man einen Zulauf
oder Auslauf? Ich kann keine Drainageöffnungen im schwarzen Rohr erkennen. Möglicherweise eine Bewässerungsleitung für Bäume oder so?
Aber sauber machen und nochmal vernünftog fotografieren halte ich auch für sinnvoll.
Ich würde sagen Fern- bzw Nahwärme.
Die gibts auch mit einem Rohr (VL und RL getrennt) aber man könnte auch in dem Dämmmaterial zwei Halbkreise erahnen...
Da bin ich mir sehr sicher, dass das eine Doppelrohr Wärme bzw Wasserleitung ist. Dafür spricht die PU Dämmung und die zwei PE Leitungen.
Warum und wieso sollte man erfragen bei Versorger
oder Auslauf?
Es sah für mich so aus, als würde das dünne Rohr schräg nach unten in das große Rohr gehen. Deswegen bin ich von Zulauf ausgegangen, also vom dicken "Rohr" aus gesehen. Irgendwas wird vielleicht in das dicke Rohr geleitet. Ist aber alles Spekulation.
Irgendwas wird vielleicht in das dicke Rohr geleitet
ne. das wird gar nix geleitet. So schauts halt aus, wenn vom Bagger rausgerissen bzw überfahren wird.
Ich sag das ist ein Uponor Exoflex Thermo:
PRO: Uponor hat das vorgedämmte Rohrsystem Ecoflex Thermo für Nahwärmenetze optimiert
Könnte sein. 100 Punkte?
ist eine doppelleitung (vor+rück) daher 200 punkte