langlebiger Metallzaun - Empfehlungen (z.B. Bestellungen polnische Anbieter)?

  • Guten Morgen,


    wir wollen zeitnah einen Zaun für unser Grundstück bauen lassen (Brandenburg). Im Internet finden wir diverse Seiten mit ganz unterschiedlichen Preisen/Materialien. Da wir absolute Baulaien sind, möchte ich die Chance nutzen und bei Euch Tipps und Empfehlungen erfragen.

    1. Ziel ist es, einen langlebigen, pflegeleichten Zaun für unsere Grundstücksfront (zur Straßenseiten, 20,10cm Länge) zu bestellen. Nach erster Recherche käme hierfür vor allem ein Metallzaun/feuerverzinkter Stahlzaun in Frage. Oft war auch von Aluminiumzäunen die Rede. Seht ihr Vor- oder Nachteile von Aluminiumzäunen?

    2. Habt ihr Tipps, über welchen Weg man preisgünstig gute Zäune kaufen kann? Im besten Fall sollte die Lieferung bis Mai 2021 eintreffen. Ich frage, weil ich immer mal wieder in Gesprächen aufschnappte, dass es gute Anbieter in Polen für Zäune gäbe und sich dies lohnen würde, insbesondere wenn man, wie wir, im Osten Deutschlands wohnt. Ggf hat ja der ein oder andere Erfahrungen hierzu?

    Bin für alle Tipps dankbar.

  • Vor kurzem wurde mir gesagt, das es in Deutschland nur noch 2 bis r Hersteller für Zähne gibt und die meisten in Polen und Co herstellen lassen. Ob es stimmt ..... k.A.

  • Nach erster Recherche käme hierfür vor allem ein Metallzaun/feuerverzinkter Stahlzaun in Frage.

    Ich habe mich damals für diese Ausführung entschieden, Grund war aber auch, dass mein Onkel Schlosser war und nach meinen Angaben schweißen konnte.

    Würde mich heute wieder so entscheiden, weil der Pflegeaufwand ist Null!

  • Vor kurzem wurde mir gesagt, das es in Deutschland nur noch 2 bis r Hersteller für Zähne

    du solltest nicht jeden quatsch glauben .


    demnach wären bei uns im ort mit 2 herstellern bei 2 100% vertreten , und wenn r = 5 bedeuten sollte im kreis 80% vertreten (es sind 4 die ich kenne) ...

    und bei einem derat komplizierten produkt wie verzinkter stabmattenzaun , u.u. auch noch pulverbeschichtet sind uns andere nationen natürlich haushoch überlegen , da sind wir auf jeden fall auf ausländische unterstützung angewiesen . :eek:

    und weil in polen das lohnniveau ja vielleicht um sagenhafte 10 oder 15% niedriger ist müssen die dort aufgerufenen preise unschlagbarsein , da spielt der transport der besondes handlichen ware bestimmt keine rolle .:sarkasmus:

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer