Fortbildung im Bereich Fenster

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe auf diesem Wege auf hilfreiche Tips der Profis unter euch.


    Ich bin berufstätig und habe vor etwa 2 Jahren angefangen in Immobilien zu investieren. Dadurch konnte ich mir inzwischen ein relativ gutes Netzwerk an Handwerkern aufbauen. Nun möchte ich mein Geschäftsfeld erweitern und eine Fensterbau Firma ins Leben rufen. Hier möchte ich für den vertrieblichen Teil zuständig sein, während meine kompetenten Handwerker sich um den Einbau kümmern. Da ich jemand bin der Dinge gerne richtig macht und kompetent beraten möchte, bin ich daher auf der Suche nach einer Fortbildung im Bereich Fenster.


    An genau diesem Punkt hängt es aktuell jedoch... Es werden auf Grund geringer Teilnehmerzahlen so gut wie keine Kurse angeboten. Die die doch angeboten werden, scheinen nur ein Teil dessen abzudecken, was ich für mein Vorhaben benötige. Daher meine Frage:


    Hat hier jemand Weiterbildungs tips im Bereich Fenster für Anfänger wie mich? Gibt es hier evtl. Fensterbauer die Ihre Mitarbeiter an Fortbildungen teilnehmen lassen haben mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben? Gute / verständliche Fachbücher?


    Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf zahlreiche Antworten :thumbsup:


    Liebe Grüße

    Joshua