Hallo liebe Experten,
ich bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen und bin soweit auch sehr zufrieden.
Eine Sache stört allerdings extrem. Direkt neben der Wohnküche, und somit dem Herzen der Wohnung, befindet sich ein kleiner Abstellraum, in dem sich auch eine Heizungsanlage befindet (ich glaube zumindest, dass es eine Heizungsanlage ist - bin aber wirklich ahnungslos :-/ ). Aus dieser Anlage kommen zwar nicht durchgehend, aber die meiste Zeit ratternde Geräusche, die man im Wohnzimmer sehr deutlich vernimmt und sogar im Schlafzimmer noch hört.
Ich würde gerne meinen Vermieter kontaktieren und um eine Ausbesserung bitten. Da ich aber wirklich, wirklich keine Ahnung von der Materie habe, möchte ich zuerst von Euch erfragen:
1. Sind die Geräusche anormal oder ist die Anlage so konzipiert, dass man da quasi nichts machen kann?
2. Wenn es (aus meiner Sicht hoffentlich) eine Fehlfunktion ist - um welche Fehlfunktion handelt es sich wahrscheinlich?
Ich hatte Probleme ein Foto der Anlage sowie ein Video mit Ton hochzuladen, deshalb anbei die Links zu beiden ... (wurde soweit möglich eingefügt)
Ich hoffe wirklich, dass mir hier Jemand helfen kann. Wie gesagt, die Wohnung ist echt zufriedenstellend, aber wenn man an den Geräuschen nichts machen könnte, wäre das für mich eine krasse Einschränkung der Wohnqualität. Daher bin ich auf Euch angewiesen und hoffe wirklich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen, vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Björn
Video mit Ton:
(Datei kann wegen Übergroße / ungeeigneten Formats nicht hochgeladen werden)
Foto der gesamten Anlage: