Neues Klo mit Pissioir (mit einer schmalen Aufbauhöhe)

  • Servus,

    Wir bauen zurzeit unser Haus um. Wir bzw. ich wollen in unser Gästeklo zusätzlich noch ein Pissoir. Jetzt haben wir folgendes Problem, dass der Raum relativ klein ist. Kann mir jemand von euch weiterhelfen, welches das kleinste Pissoir (In der Aufbauhöhe) ist?

    MfG Noah freue mich über jede Antwort!:thumbsup:

  • ...freue mich über jede Antwort!

    Die häufigste Lüge in Foren....


    Von Keramag gabs mal ein sog. Halbeinbau-Urinal. Keine Ahnung, ob das noch erhältlich ist.

    Wenn das WC auch von Damen benutzt wird, nimm auf jeden Fall ein Urinal mit Deckel, wenn Du es Dir nicht besser ganz ausreden lässt.

    Stell doch mal einen Grundriss ein, damit man sich die Situation besser vorstellen kann.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Die BAutiefe bewegt sich immer bei ca 25-35 cm.

    Auser man hat noch die Chance auf das oben besagte Urinal. Was ich aber bezweifle, den nes braucht eine sehr Dicke Mauer.

    Und man darf den Kostenfaktor nicht unterschätzen.


    Das, was allerdings am wenigstens aufträgt, sind die Urinrinnen, wie man sie früher aus Keramik bis zum Boden hatte. meist in Sporthallen oder co.

    Eine Moderne Urinrinne, wäre demnach ein Wandablauf auf Bodenhöhe mit Extra großen Kontrastfliesen davor und Spüleinrichtung.:D


    INteressehalber hab ich gerade mal geschaut und gesehen, das ein Italiener ein Art Bodenstehnden Monolith produziert

    mit den Abmessungen :150 cm Hoch , 300 cm breit, 23cm tief. mit schönen Farbgebungsvarianten

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D

  • Servus,

    vielen Danke für die TIpps, ich denke eine solche Rinne wäre nichts. Das Mit dem Halbeinbau Urinal hört sich sehr gut an. Habe es mir aber tatsächlich jetzt ausreden lassen.

    Lg Noah

  • Bau doch ein tief gelegtes Expektorierbecken mit Wasserhahn darüber ein. Multifunktional! :D

    Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, dass selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben. ~ René Descartes

  • Schade, das der Hinweis

    Stell doch mal einen Grundriss ein, damit man sich die Situation besser vorstellen kann.

    bisher nicht berücksichtigt wurde.


    Mit Glaskugel kann man nur schlecht helfen.

    Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

    5.Mose 27:18

  • Direktspüler mit der Leitung in der Wand montieren, wenn man noch ein Vorbauelement montiert, wären nochmal mind. 20cm Abstand zur Wand verloren.


    Auf Zwang ein Urinal einbauen, halte ich persönlich für keine optimale Lösung.