Geräteraum dämmen trotz Steico Protect?

  • Guten Tag zusammen.

    Ich habe eine Frage bezüglich der beplankung und Dämmung meines Geräteraums.

    Der 20qm Geräteraum in holzständerbauweise steht hinter der Garage und dem carport und ist fest verbunden mit unserem Schwörerhaus.



    Er soll später als Werkzeug /Geräte/Fahrradraum dienen.

    Die aussenseite wurde mit 40mm steico protect Platten beplankt und verputzt.

    Nun stellen sich mir folgende Fragen :



    Innen würde ich gerne mit OSB Platten beplanken . welche dicke reicht aus um später noch das ein oder andere an die Wand zu hängen? Die Stiele haben ca. 60cm Abstand zueinander.



    Sollte ich den Hohlraum trotz steico protect noch dämmen oder reicht es, wenn ich die OSB Platten direkt auf den Stielen befestige?



    Sollte ich noch eine Belüftungsmöglichkeit einbauen?



    Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen.