IDC Container über Ablauf füllen

  • Liebes Forum


    ich habe unter meiner Terrasse einen IDC Container mit 1000L stehen. Direkt darüber verläuft der Ablauf (=horizontales Rohr) der Regenrinne. Idealerweise wird nun der Container vom Ablauf gespeist. Nun die Frage: ich finde nur Regendiebe die auf Fallrohre (=vertikal) angebracht werden. Kann ich die auch für horizontale Rohre verwenden? Und wenn nein: hat hier jemand eine erprobte Lösung für meinen Fall?


    Herzliche Grüße aus Wien!

  • Kann ich die auch für horizontale Rohre verwenden?

    Ich kenne keine, die waagerecht eingebaut werden können.

    Kann ich die auch für horizontale Rohre verwenden?

    nein

    wenn nein: hat hier jemand eine erprobte Lösung für meinen Fall?

    Das waagerecht verlaufends Rohrstück so viel tiefer legen, dass oberhalb davon der "Regendieb" seitlich an den Container knapp unterhalb des Oberkante herangeführt werden kann.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.