Hallo zusammen,
Wir sind für unser Eigenheim gerade auf der Suche nach einem Zaun aus Aluminium, weil wir gerne etwas Modernes vom Design hätten und zudem besonders pflegeleicht und wetterfest ist.
Jetzt gibt es hier sehr sehr viele Hersteller und Verkäufer. Mir persönlich ist das ganze Preisgeschacher einer Graus, aber genau da befinde ich mich gerade.
Was mich interessieren würde:
- Wer hat welche Erfahrungen gemacht mit welchem Hersteller (Produktqualität, Montageausführung, Preisverhandlung)?
- Welche Preisnachlässe / Rabatte sind hier üblich?
Einige Hersteller haben nach kurzen Verhandlungsgesprächen bereits 15-20 Prozent Rabatt auf den Materialpreis in Aussicht gestellt, andere weigern sich partout. Wir haben ein Zaun mit 18 lfm in Aussicht plus Gartenpforte von 1 lfm Breite. Aktuell liegt bei uns ABCzaun vorne (ca. 5.300 Euro für das Modell Hauptstadt und Nordafrika), die recht preiswert angeboten haben. Ein anderer Hersteller wie DEF (Modell Katalonien) beharrt auf 3 Prozent Skonto, was mir persönlich viel zu wenig ist. Die Qualität des Zauns ist zwar super, aber auch 40 Prozent teurer als ABC, obwohl die Optik fast gleich ist.
Daher würde mich interessieren wer mit welchem Hersteller hier Erfahrungen gemacht hat.
Freue mich auf eure Teilnahme.