Anbau - Flachdach an Satteldach anbauen

  • Hallo, ich möchte an mein EFH eine neue Garage anbauen. Dabei stellt sich für mich das Problem des Übergangs vom Satteldach zum Flachdach. Ich hänge dazu ein Bild an, um das ganze besser darzustellen. Auf dem Bild ist links neben dem Haus ein Holztor zu sehen. Da soll die Garage hin u. das Holztor wird dann durch ein Rolltor ersetzt. Die Garage soll direkt ans Haus angebaut werden. Das Satteldach ist ziemlich steil. Wie bekommt man dann einen wasserdichten Übergang vom Satteldach zum Flachdach hin bei so einem Winkel? Die Dachrinne u. das Schneegitter würde ich gern am Satteldach belassen, um die Regen/- bzw. Schneemassen zu verteilen. Hier der Link:

    40539512zo.jpg

    Die Garage wird 7 mtr breit u. 9,5 mtr lang


    Danke vorab für Eure Antworten!

  • R.B.

    Hat das Thema freigeschaltet