Müssen bei einer Dachneueindeckung die Dachfenster getauscht werden

  • Moin an alle,


    in 2 Jahren planen wir unser Dach neu eindecken zu lassen. Es handelt sich um ein Mittelreihenhaus mit Frankfurter Pfanne. Gedämmt werden muss nicht.


    Es sollen die Dachpfannen und die Lattung erneuert werden, außerdem eine Unterspannbahn.


    Das eine Dachfenster ist nicht mehr ganz fit, und wir planen dieses kurzfristig mit einem sogenannten Renovierungsfenster 1:1 tauschen zu lassen.


    Daher meine Frage, können bei der Neueindeckung des Daches die bestehenden Dachfenster drin bleiben oder müssen die sowieso raus?


    Weil dann wäre ein Austausch jetzt ziemlich unwirtschaftlich



    Vielen Dank vorab

  • Das eine Dachfenster ist nicht mehr ganz fit,

    Hält es noch die nächsten 2 Jahre durch?


    Wenn ja, dann würde ich alles in einem Aufwasch machen lassen. Das könnte evtl. auch einen Tick günstiger werden.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .