Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Eigentumswohnung gekauft und bin Ende Februar 2020 eingezogen. Die bodentiefe Terrassentür hat leider von Anfang an nicht funktioniert. Wenn sie geschlossen war, konnte ich sie die meiste Zeit nicht öffnen (Griff hat blockiert) und wenn ich sie doch einmal mit Mühe und Not auf bekommen habe, konnte ich sie nicht mehr schließen. Da ich im EG wohne, musste ich immer die Jalousie schließen, wenn ich die Wohnung verlassen habe.
Der Monteur war zweimal da und hat versucht sie zu reparieren, beim zweiten Mal hat er dann nach zwei Stunden genervt aufgegeben und meinte, er ist mit seinem Latein am Ende. Er hat mehre Beschläge getauscht und abgefeilt, die Tür mehrmals neu eingestellt, aber das Problem bestand weiterhin.
Ich sollte doch bitte den Verkäufer der Tür kontaktieren und den Kundendienst bitten sich der Sache anzunehmen.
Im November 2020 kam dann der Verkäufer der Tür samt Kundendienst. Nach über einer Stunde Beschläge feilen, Griff austauschen, einstellen und Schmiermittel ging die Tür nun endlich. Leider nicht super flüssig und jede Öffnung wurde mit einem Knack und Knarzen begleitet. Aussage des Kundendienstes: Das ist normal bei diesen massiven und schweren Bodentiefen Türen.
Jetzt, Januar 2021, kann ich die Tür wieder nicht mehr schließen. Der Griff ist in Mittelstellung und ich kann weder Herunterdrücken um die Tür schließen noch nach oben um zu kippen. (Foto siehe Anhang)
Welche Optionen habe ich jetzt?