Wasser auslauf unter / neben Badewanne

  • 8Hallo liebe Experten,

    Ich habe seit gestern das Problem das sich neben (vermutlich unter ) meiner Badewanne sich Wasser bildet /ausläuft.

    Wollte jetzt mal hinter der Revisionsklappe der Badewanne gucken ob es vill. Am Siphon liegt (dichtung hinüber,hat sich was gelockert oder verstopft )

    Aber kriege diese Klappe nicht auf habe die schraube in der Mitte entfernt und alle 4 Bügel gerade gemacht tut sich aber nix.

    Muss ich den Mörtel außerhalb oder von Innen des silberne Rahmens weg "kratzen"

    Oder wie kriegt man es auf ?


    Gruß Matze

  • Hallo,

    ja sieht so aus als ob der Fliesenrahmen mit Silikon oder Fugenmörtel verfugt ist.

    In der Regel auserhalb des Metallrahmens die Fugen vorsichtig entfernen.

    ABER nur wenn du Eigentümer des Bades bist. Als Mieter rate ich dazu die Hausverwaltung oder den Wohnungseigentümer zu verständigen was dein Ursächliches Problem ist.

    Denn es kann leicht passieren, das dabei die Fliesen schaden nehmen und das wird bei dem jetzigen Zustand nicht einfach werden das kostenlos zu beheben mit den Fliesen.


    Viel Glück.

    :bier: Es gibt jetzt eine App, die blinkt, wenn man ohne Mundschutz trinkt, es sei denn, es ist Frankenwein, denn der frisst ein Loch hinein.