Sicherheitsdachhaken Typ B

• Moin,

will auf meinem Doppelhausdach Dachhaken nachrüsten. Aus Gründen der Sicherheit vom Typ B, also Sicherung in alle Richtungen und nicht nur nach unten. Die klassischen Dachhaken werden üblicherweise genagelt. Ich würde die gerne Schrauben, da das Hämmern auf dem Sparren den Gipskarton innen reißen lassen könnte (ist dem Nachbarn passiert). Ich habe nur Flender Flux als Hersteller überhaupt gefunden, der die Verschraubung klassischer Dachhaken zertifiziert lassen hat. Gibt's da auch andere? Würde die Montage mit einem Montageblech machen ( 1.jpg ) um Typ B zu gewährleisten.

Grüße

• R.B.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Genau den hatte ich auch schon gesehen. Mit 50 Euro preislich deutlich über den Flender Flux Nr. 11 SF VE mit 25 Euro. Außerdem kann man sich auf dem Dach an den klassischen mit der Hand besser festhalten als an den Edelstahlblechhaken.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

es gibt auch welche zum Schrauben, z.B. der hier ABS-Lock DH05 | ABS Safety

Die haben keine abP soweit ich das sehe.

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot