Stahlbetonbau, Betonieren, Schalung

  • Was würden Sie für eine 80 m2 ( 10 m X 8 m) Deckenrandschalung und Deckenfeldschalung mit 3,50 m Höhe einen Wert nur für die Schalungskosten

    ansetzen ? Zum Einsatz ist eine konventionelle Trägerschalung mit Stützkonstruktion vorgesehen. Danke.

  • Deckenschalung 80 m2 (ohne weitere Anforderungen oder Spezifikationen?

    Deckenrandschalung 36 m mit welcher Höhe und ohne eingelegte Dämmung o.ä.?


    (Deine persönlichen Daten lesen sich übrigens etwas eigenartig! Wieso nennst Du Dich einerseits "Bauhelfer", gibst andererseits aber "Bauingenieur" als Beruf an und stellst dann eine Frage, die viele Bauingenieure aus dem Stand selbst beantworten können?)

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Hallo,


    leider kann ich die Frage nicht verstehen und somit auch nicht beantworten. Handelt es sich um 80 m2 Decke, die mit einer Unterstüzungshöhe von 3,50 m eingeschalt werden soll?


    Wie stark ist die Decke?

    Massivdecke?

    Hat die Decke keine Aussparungen, Einbauteile, etc.?

    Wo und wie liegt die Decke auf?

    Welcher Anspruch besteht an die Oberflächen (Unterseite, Oberseite, Kanten...)?


    Jochen