Ist das asbest??

  • [news]Hallo Leute wisst ihr, ob das Asbest ist in dem Fenster? es ist eigentlich sehr dunkel deshalb bin ich mir unsicher.. und ist es noch schädlich falls es Asbest ist? Oder sind die fasern schon verflogen?

    [/news] ich mache mir sorgen, da mein Opa in diesem Gebäude wohnt. Er hat mich gefragt, ob das gefährlich sei?


    danke schonmal!

  • Die schwarze Masse sieht nach Butyl aus.

    Auf dem einen Bild ist anscheinend grauer Fensterkitt zu sehen, dieser könnte (stark gebunden) Asbestfasern enthalten. Optisch ist das nicht zu erkennen.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Vielen dank für deine Antwort das hilft mir sehr!

    Wenn man dann nichts anfasst wäre es also nicht schädlich? Da er ja festgebunden ist.

    LG

  • Auf den Bildern sehe ich mehrere unterschiedliche Schichten an einem Fensterrahmen (?), erkenne aber eigentlich fast nichts. Welche Schichten sind gemeint?

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.