Hallo, schön das ich hier sein darf . Ich baue mir ein Gäste WC und habe da ein Problem mit meinem Urinal.
Verbaute Teile sind :
Geberit Duofix Montageelement Universal für Urinal 112 - 130 cm Artikelnr. 111.616.00.1
Geberit Renova Urinal , Zulauf von hinten Artikelnr. 235300000
Mein Problem ist das beim Spülen nur die hintere Wand nass wird und das Wasser nicht bis vorne hinkommt , es bleibt vorne und an den Seiten trocken . Das Urinal hat oben hinten an der Wand 4 Löcher wo das Wasser rausläuft.
Wasserdruck ist über 4 bar . Die Absperrschraube in der Drückergarnitur ist voll auf und bei der Pneumatik ist der Schlauch Nr.2 ( Mittlere Position ) ca. 9sec Wasserlauf dran .
Ich habe schon eine e-mail zu Geberit geschrieben . aber die wollen mir einen Techniker vorbeischiken der das bestimmt nicht umsonst macht . Besser nicht.
Ich habe mir auch schon einen Wolf gegooglet aber nichts gefunden.
Ich habe 4 Klempner gefragt , einer wollte sich das schon vor 4 Wochen mal ansehen . Antworten wie : Kommt nicht genug Wasser ( Doch es kommt genug ) bis Zulaufrohr zu weit drin , würde die Löcher verstopfen ( Zulaufrohr u. Gummi sitzen super vor den Anschlag im Urinal .
Frage :
Hat schon jemand diese Kombination verbaut ?
Liegt es vielleicht an dem Pneumatischen Innenleben der Drückergarnitur das die den Wasserdruck nicht weitergibt ? Bei meiner Toilette u. Waschbecken ist reichlich Druck vorhanden.
Oder vielleicht an der Beschaffenheit vom Urinal ( nicht gerade klein )
ODER VIELLEICHT MUSS DAS ALLES SO UND ES IST ALLES I.O. weil ja so Modern und alles neu u. Wassersparen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen , weiss sonst nicht mehr weiter .
Danke und Gruß
Matthias R.