Kanalschacht vermutlich abgesackt

• Hallo Baugemeide,

au dem Bau Gebiet bin ich ein Neuling und hatte bis jetzt eigentlich nur negative Erfahrungen, obwohl der Bau noch nicht richtig angefangen hat.. Im ersten Schritt, nicht den besten Architekten gewählt und im zweiten Schritt ein Tiefbauer ausgesucht, der auch nicht seien Arbeit 100% macht und ich dem schon die Hälfte des Auf gefüllten Materials r ausfahren lassen hab.. Weil Drucktest nicht bestanden Zünd zu Feines Material r eingefahren.. Das so am Rande...

Hauptthema Kanalschacht.

Gestern ist mir aufgefallen, dass der Kanalschacht abgesackt ist, würdet Ihr das anhand der Bilder auch so sehen? Der unterste Ring steht auf ein. Paar Pflastersteinen ist die Vorgehensweise so richtig? Der Beton Ring berührt mit der Kante ein Kanalrohr.. Was vermutlich auch nicht sein darf.. Wie ist eure Meinung?

• So scheint es.. Der unterste Ring liegt auf ein paar Pflastersteine.6-8 Stück, entlang des rings. Ich vermute, dass der komplette Kanal soweit abgesackt ist, dass die einzelnen Pflastersteine nicht mehr zu sehen sind. Ich vermute, dass der Ring mit den einzelnen Pflastersteine einfach aufs Erdreich gelegt wurden.. (ohne den Untergrund zu verdichten) und da es letztens etwas geregnet hat und die Neigung der Straße zum Kanal führt, ist Wasser eingelaufen und hat den Boden aufgeweicht und dadurch ist der abgesagt... Wie hätte normalerweise der Untergrund vorbereitet werden müssen?

• Das ist hier ein bisschen anders, das ist eher als revisions Schacht gedacht, der Abfluss wird and die Rohre angeschlossen.. (Regenwasser und Schmutz Wasser) denke aber trotzdem, dass ein gewisser Untergrund dort sein muss.. Zumind einer der Verdichtet würde.

• Was heißt "eher als Revisionsschacht" ? Genau das was ich gezeigt habe ist ein Revisionsschacht. Das ist der Hauptzweck solcher Schächte.

Gesschlossenes Gerinne ist IMO nur innerhalb von Gebäuden zulässig.