Frage zur Abdichtung im Bad

• Liebes Forum,

mein Bad wurde vor kurzem renoviert. Heisst, alte Fliessen ab neue drauf und Wasserinstallation. Ich bin totaler Laie in der Hinsicht. Die Sanitäts Firma hat mir gesagt es wurde alles abgedichtet. Im Internet sehe ich aber überall Blaue Masse zur Abdichtung was verwendet wird. Dies isr bei dem Bad nicht zu sehen( siehe Bild) oder liege ich da falsch und dieses Braune Zeug ist die Abdichtung? Mach mir etwas Sorgen. Danke euch für die Antwort

• Hallo Meister,

ich hab wirklich keine gescheiten Bilder. Die habe ich damals zugesendet bekommen. Kann ich am Text etwas verbessern? Wollte nur dir Meinung von Profis wissen. Evtl liege ich ja auch total falsch

• Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne auch nur das blaue Material.

Ralf Dühlmeyer : Dichtmanschette, wird die nicht vom Heizi rangemacht? grübel. Muss aber ja unter die Fliesen.

Off-Topic:

Ich glaube, ich bin noch nicht wirklich wach. Ich hol mir mal ne zweite Tasse Kaffee

Bin einfach auch schon viel zu lange aus diesem Thema draußen.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Dichtmanschette, wird die nicht vom Heizi rangemacht? grübel. Muss aber ja unter die Fliesen.

Die kann vom Klempner mitgemacht werden oder vom Fliesör. Absprachesache.

Schnittstellenkoordination wäre das Stichwort gewesen.

Aber die Fliesen sind wohl schon drübergelegt.

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Schnittstellenkoordination wäre das Stichwort gewesen.

:thumbsup:

Aber die Fliesen sind wohl schon drübergelegt.

Denke ich auch.

Also, was tun?

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung