WDVS - Fotorahmen

  • Hallo zusammen,


    wir wollen an einem WDV 30-40 Fotorahmen (überwiegend kleine Formate 10x15, vielleicht 4 18x24) anbringen.

    Es gibt ja so Einschraubdübel. Ich denke jedoch das es nicht so prickelnd wäre da jetzt 30-40 Dübel einzuschrauben.

    Viel mehr kam mir die Idee, eine Leiste zu montieren und dann Nylonschnüre (Angelsehne :D) zu nutzen um dann die Fotorahmen aufzuhängen. Ob ich die Leiste dann auch an Einschraubdübel befestigen kann oder in der Wand dahinter? Kommt wahrscheinlich etwas auf die Anzahl der Befestigungspunkte und das daran hängende Gewicht an?!


    Galerieschienen › Bildaufhängung › Produkte › Nielsen


    Habt Ihr noch andere Ideen?


    Viele Grüße,

    Olli

  • Ich hätte eher Bedenken wegen der Schlagregendichtigkeit und Beschädigungen bei Sturm, wenn die Rahmen dann wild umherwedeln.

    Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

    5.Mose 27:18

  • Man mag es kaum Glauben, aber es ist innen. Da ist keine Wettereinwirkung.

    Rahmen sind die billigen Holzdinger von Ikea - die wiegen ja nix. Ist ja nichtmal Glas.