Moin,
wir wollen in die Gaube irgend einen Sessel stellen und brauchen eine untergeordnete 2. Leuchtquelle für eine "Allgemeinbeleuchtung". Ich denke mal für gezieltes Licht gibt es evtl. noch eine Stehlampe dazu. Ich würde gerne irgendwas unscheinbares weißes von der Decke hängen lassen. Gerne ein runder Papierball oder ähnliches. Jedoch... scheinbar hat keiner der bezahten Fachmänner darüber nachgedacht wie ich die Lampe befestigen soll..... ich könnte nun durch die Spitze bohren was mir aber wahrscheinlich nix bringt - es gibt keinen First am Gaubendach. Unter den GK Platten befinden sich Dachlatten. Im Detail auch unklar wo genau.... Also... was für eine Lampe könnte man da anbringen ohne sie jetzt an eine der beiden Dachseiten zu schrauben und das Kabel sichtbar zu haben? Am liebsten wäre mir etwas, was genau in die Spitze passt
Hab auch schon selber überlegt was anzufertigen aus Holz.... 2 dreieckige Platten genau in die Dachspitze - von unten eine Latte gegen - Kabel in der Mitte raus dort dann die Lampe ran - fertig.....?