Eckdaten: Bau eines 6 Familienhauses (II.+DG) , auf jedem Geschoss zwei Wohnungen.
Problematik: Tiefgaragen Rampe
Liebe Experten,
ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Mein erster Architekt hat meine Rampe zu kurz eingeplant bzw. eingezeichnet. Diese Grundrisse enthalten noch Fehler. Daher bin ich nun zu einem anderen Architekten gegangen. Er meinte auch anfangs, dass dies kein Problem darstellt. Er hat mich aber vor einigen Tagen angerufen und mir seine Zeichnung zugeschickt um aufzuzeigen, dass die Rampe viel zu lang für das Grundstück ist und dass man nur ein Autoaufzug einbauen kann, das mich ca, 70.000 Euro mehr kosten. Soll. Das kommt aber für mich nicht in Frage, da dies meiner Meinung nach eine bequeme Lösung für den Architekten ist. Es geht mir auch nicht primär um die Mehrkosten, sondern um die laufenden Kosten eines solchen Autoaufzugs.
Könnt ihr bitte über Skizzen schauen eure Meinung dazu sagen, ob dies tatsächlich unmöglich ist?
Ich habe die einzelnen Skizzen entsprechenend gekennzeichnet.
Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich langsam echt in Zeitverzug gerate und absolut verzweifelt bin.
Nur noch eine kleine Randinfos: Die Treppe soll in die Mitte gesetzt werden, da ich gerne zwei gleich große Wohnugen pro Etage möchte. Hierfür gibt es auch schon SKizzen aber aktuell geht es ja primär um die Lösung einer Rampe.