Löcher in Kunstofftür

  • Guten Morgen allerseits,


    ich habe eine Frage bzgl. meiner Balkontüre.
    Im Zuge der Installation einer Fliegengittertür zum Balkon hin wurde aufgrund von :motz2::pfusch: falsche Löcher gebohrt, die mit einem Plastikreparatur...zeuchs.... wieder verschlossen wurde. Leider kommt jetzt ein neues Fliegengitter dran, vermutlich wieder mit anderem Lochmass, soll heißen weitere Löcher die zugeschmiert werden.

    Weiß jemand wie es da mit der Dauerhaltbarkeit aussieht, mal abgesehen vom :motz2::motz2::motz2: Aussehen des ganzen.


    Lg

    Frank

  • sunday

    Hat den Titel des Themas von „Löcher in Kunstofftür.“ zu „Löcher in Kunstofftür“ geändert.
  • :sarkasmus:


    Die Dauerhaltbarkeit mir unbekannter Materialien bewerte ich immer pauschal als "sehr hoch"!

    Perfekt, nehme ich. Muss noch 15-20 Jahre halten, dann ziehe ich eh zwecks Rente um. :P

    Ich hab keine Ahnung was es war, der Handwerker hats drauf geschmiert und ich vermute irgendwas was auch halbwegs dauerhaltbar sein sollte. ;)

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten so ein Fliegengitter zu montieren, ich kann mir also nicht vorstellen, wo genau die Löcher nun sind.

    Vielleicht wären Abdeckstopfen eine Lösung, die gibt es auch schon für "kleine" Durchmesser (4mm Bohrung, evtl. noch kleiner) und von weiß bis schwarz in allen möglichen Farben.


    Plastikreparatur...zeuchs.

    Das könnte alles mögliche sein, keine Ahnung was bei Dir zum Einsatz kam. Ich kenne Kunststoffkleber die halten eine Ewigkeit, und solche die waren nach 2 Jahren UV Belastung (Sonnenlicht) so spröde, dass sie bei der geringsten Erschütterung zerbröselt sind.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Ist eine Fliegengittertür die mit 3 Scharnieren a 2 Schrauben am Türrahmen befestigt werden. Leider hat der eine Handwerker nicht auf seinen Mitstreiter gewartet und gemacht und leider falsch gemacht und deshalb habe ich 6 Löcher zuviel im Rahmen die nun mit dem Plastikzeuch zugekleistert sind.