Moin,
mein Beton Diamant Fräskopf hängt am Winkelschleifer fest. Er verläuft zur Welle hin konisch - wahrscheinlich hat sich die Mutter im Betrieb noch weiter festgezogen. Der Schlüssel passt auch nicht ganz perfekt in die Löcher der Mutter, da der Schlüssel gerade ist, die Mutter aber tiefer sitzt als der Schleifteller. Habe schon mit einer Schraubzwinge Schlüssel und Arrettiermechanismus bestmöglich fixiert und dann mit nem Hammer versucht dem Schlüssel nachzuhelfen - das beschädigt aber nur Schlüssel und Mutter.
Das einzige was mir noch einfällt, ist mit einem zweiten Winkelschleifer die Mutter von oben (auf die Fläche der Scheibe schauend) nach und nach wegzuschneiden in der Hoffnung das Gewinde der Welle nicht zu beschädigen. Ob das funktionieren wird? Die Frage wird wohl sein wie weit ich an das Gewinde ran komme, und ob sich der Rest dann löst. Wenn ich Pech habe, habe ich die Mutter weitestgehend weggeschnitten und bekomme den Rest dennoch nicht von der Welle ab.... kann dann aber auch nirgends mehr ansetzen, da die Mutter ja weggeschnitten ist... Oder ich zerstöre mir die Welle....
Andere Ideen?