Passender WC-Sitz zu TECEone (WC-Deckel, Klodeckel)

  • Hallo :)

    Ich bin auf der Suche nach einem passenden WC-Deckel zu diesem WC:
    TI_2019 DE TECEone.pdf


    Ich habe Zeichnungen in den Anhang geladen.


    Der TECEone WC-Sitz kommt für dieses Projekt aus Designgründen nicht infrage.


    Vielen Dank :bier:
    Andreas



    Bild 1:



    Bild 2:





    Bild 3:

  • R.B.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wenn der originär für diese ganz spezielle WC-Form entworfene Sitz nicht gefällt, dürfte es nahezu unmöglich sein, etwas Passenderes zu finden. Dies dürfte umso schwerer werden, als nicht nur die Form sondern auch die verdeckten Befestigungsclipse passen müssen.

    Was gefällt denn an dem Sitz nicht und welcher Etat steht für eine eventuelle Einzelanfertigung zur Verfügung?




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Vielen Dank, Thomas!


    An dem Sitz gefällt die geschwungene Form nicht. Diese passt auch nicht besonders zu dem eher schnörkellosem, minimalistischem Design des WCs.

    300€ Etat für eine Einzelanfertigung. Ist das realistisch?

    Oder hat jemand evtl. eine Idee welche Art/Fabrikat WC-Sitz passen könnte?

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

    Eben.

    Ich gebe mal zu bedenken, dass die Hauptansicht beim Betreten des Raumes der geschlossene Deckel sein wird und der ist absolut schnörkellos minimalistisch. Der Sitz selbst scheint ziemlich körperbetont ausgeformt zu sein und ist vermutlich sehr bequem.

    Hier greift dann das Gestaltungsprinzip "Die Form folgt der Funktion" und der Designer wird diese Gestaltungsidee bis an die Zähne verteidigen.

    Seis drum. Wer bezahlt hat das Sagen. Nur dürften die angebotenen dreihundert Euro um Etliches zu niedrig liegen. Dafür macht Dir vielleicht ein Student, dem der Kneipenjob weggebrochen ist, eine Plotdatei für einen 3D-Drucker. Die Fertigung für ein Einzelstück dürfte dann noch eine Zehnerpotenz höher liegen.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Eigentlich wollte ich meinen Speziallisten hier nun nennen, aber ein Blick in seine Liste zeigte mir, das er für diese Keramik leider auch nix hat. bisher zumindest.

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D