Grohe Badewannen Armatur leckt beim Umschalten

  • Guten Tag zusammen,


    schön dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hab ein kleines Video gemacht:


    VID_20201025_121007.mp4 - Google Drive


    Ich habe eine Badewannenarmatur die leckt wenn man auf die Brause "umschaltet". Leider komme ich nicht wirklich weiter, da ich die Messingschraube nicht losgeschraubt bekomme. Die sitzt bombenfest. Den silbernen "Zieher" kann man auch von dem Messinggewinde abdrehen, aber nicht komplett abnehmen. Daher vermute ich, dass ich die Messingmutter abbekommen muss.


    Kann mir jemand sagen/helfen welches Teil vermutlich kaputt ist, wie ich am besten vorgehen soll um das Leck zu beheben.


    Ich danke euch vielmals!


    Liebe Grüße aus Aachen


    Pierre

  • Kalle

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte Bilder als Datei-Anhang direkt hier im Forum hochladen!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.