Fragen zu Baustrom und Bauwasser

• Hallo liebes Forum,

mein Name ist Frederik Feldmeier und ich komme aus Nürnberg. Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität.

Für ein Uniprojekt befrage ich Bauherren zu deren Erfahrungen bei ihrem Hausbau.

Ich möchte herausfinden, wie der Prozess bei der Beantragung von Bauwasser und -strom für Sie abgelaufen ist. Für mich ist es interessant zu erfahren welche Stolpersteine Ihnen im Weg lagen und wie Sie mit diesen umgegangen sind.

Nun zu meiner Frage an Sie:

Wären Sie bereit mit mir ein Interview per Telefon / Videochat zu führen? Sie würden mir bei meiner Projektarbeit enorm weiterhelfen. Das bleibt natürlich alles anonym, die Daten werden nach 2 Wochen gelöscht, diese dienen lediglich meiner Analyse.

Bei Interesse können sie mir gerne hier per Direktnachricht schreiben.

Ich wäre Ihnen unglaublich dankbar!

Viele Grüße

Frederik Feldmeier

• Ich möchte herausfinden, wie der Prozess bei der Beantragung von Bauwasser und -strom für Sie abgelaufen ist.

Bauherren und -frauen KÖNNEN das gar nicht beantragen, weil das lizensierte/zugelassene Fachbetriebe machen müssen.

Ist Gesetz. Ausnahmen gibts nicht.

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Ausnahmen gibts nicht.

der allwissende Herr Dühlmeyer.

Ich hab da eine Ausnahme!

Ablauf:

- Bauherr (ich) ruft beim Wasserversorger (ZV) an: Ich brauch Bauwasser ZV: murmel murmel ja da ist stillgelegt sie müssen freilegen und dann kommt der Wasserwart

- Ich lass den Rohbauer die alte Anschlussleitung (lag noch im Grundstück, mit Muffe) freilegen, dann kam der Wasserwart und hat eine Anschlussgarnitur (ohne Zähler, pauschale Abrechnung) drangeschraubt und den Schieber in der Straße aufgemacht.

Voila, Bauwasser war da.

• Bauherren und -frauen KÖNNEN das gar nicht beantragen, weil das lizensierte/zugelassene Fachbetriebe machen müssen.

aha?