Umbau Werkstatt in Wohnhaus

  • Hallo,


    wir planen, eine Werkstatt in ein Wohnhaus umzubauen. Die Außenmauern sollen stehen beleiben, es geht lediglich um den Innenausbau (Leitungen, Mauern etc.). Einen Plan haben wir bereits.


    Wir suchen nun eine renommierte Firma (die auch schon entsprechende Referenzen bzw. unabhängige Beurteilungen hat), die uns alles aus einer Hand macht (inkl. Verwaltungskram). Die meisten Firmen haben sich ja leider auf kompletten Neubau spezialisiert.


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

  • Naja, heißt das eigentlich „Architekt“, was Du suchst.


    Im ländlichen bayerischen Raum kenne ich es so, dass manche Handwerker oft und sehr gut zusammenarbeiten, aber die muss man erst mal kennen.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung